DAS ENSEM­BLE

Etwas dar­stel­len!

Inzwi­schen arbei­tet die Grup­pe kon­ti­nu­ier­lich mit 15 behin­der­ten Men­schen im Alter zwi­schen 25 und 70 Jahren.

Ange­lei­tet und beglei­tet wer­den die Dar­stel­ler der Lebens­hil­fe Wies­ba­den durch pro­fes­sio­nel­le Thea­ter­leu­te: Clau­dia Stump, Regis­seu­rin und Schau­spie­le­rin und Chris­tia­ne Jung­kenn, Thea­ter­päd­ago­gin und Betreue­rin bei der Lebens­hil­fe. Hin­zu kom­men Pro­fis für Büh­nen­bild und Kos­tüm sowie fakul­ta­tiv Musi­ker oder Tän­zer als Gäste.

Das Ensem­ble setzt sich aus den ver­schie­de­nen Ein­rich­tun­gen der Lebens­hil­fe Wies­ba­den zusam­men. Vie­le Lai­en­schau­spie­ler arbei­ten tags­über, z.B. in der Werk­statt für Behin­der­te. Im Lauf der Jah­re ist für sie das Thea­ter­spiel zu einer ernst zu neh­men­den Frei­zeit­be­schäf­ti­gung mit hohem Lern-Spaß und Inspi­ra­ti­ons­fak­tor geworden.

Und: wir wol­len uns wei­ter ent­wi­ckeln, wol­len Gast­spie­le machen, uns mit ande­ren Thea­ter­grup­pen mit behin­der­ten Men­schen aus­tau­schen, För­der­gel­der auf­spü­ren, work­shops besu­chen und Koope­ra­tio­nen anstre­ben. Wenn Sie sich ange­spro­chen füh­len, mel­den Sie sich bit­te bei uns.

Wei­te­res erfah­ren Sie, wenn Sie mit der Maus auf das Foto der Schauspieler*innen zeigen.

Han­na Bienefeld

Valen­ti­na Stieglitz